Services von treeConsult– alles aus einer Hand!
treeConsult hat aus langer Erfahrung höchste Expertise entwickelt. Wir kennen die Prozesse der Kunden, wissen, was vorgeht, und entwickeln hieraus schnelle, belastbare Lösungen.
Eben im Austausch mit anspruchsvollen Kunden kommt allen unsere Beweglichkeit, Flexibilität und der extrem direkte Kontakt zugute. Die enge Zusammenarbeit über Jahre hilft zu erfassen, um was es geht: Was ändert sich in den Unternehmen, wie müssen IT-Systeme angepasst werden? Wir finden Lösungen aus der Praxis für die Praxis. Wir sind so schnell, wie Sie es brauchen!
Gleichzeitig beobachten wir in unseren Arbeitsgebieten den Markt intensiv. Was ist neu, was ist wichtig, was hilft, die Zukunft zu bewältigen? Sie können sicher sein, dass wir jederzeit die aktuellsten Erfahrungen in unsere Beratung einbringen.
Daraus ergibt sich von den Presales-Überlegungen bis zur Installation und unserem Inhouse-Support eine lange Kette an Diensten. Dazu gehören Webinare, Workshops, Schulungen (an Ihrem System oder bei uns, Vor-Ort oder im Webcast), Vorführungen und ausgefeilte Implementierungs- und Supportangebote. Wir bieten das, was der Markt braucht.
Unsere Angebote und Projektüberlegungen gestalten wir einfach und handhabbar: Daher entsteht geringer Aufwand für Bestellung und Abruf (z. B. bei Support-Kontingenten, treeConsult „flexService“), und wir gehen unkompliziert an die Arbeit. Unsere Services sind ebenso innovativ wie unsere Angebote. Daher haben Sie höchstmöglichen Nutzen und immer einen Partner, der für Sie da ist.
Unsere Leistungen
Wir versorgen Sie mit den Lizenzen, wobei wir darauf achten, dass die Anzahl passt, dass nach Möglichkeit günstige Bundles und Vergünstigungen zum Tragen kommen, und dass Sie jederzeit rechtssicher arbeiten können.
Wir entwickeln individuell für Sie Software – nach Aufwand oder zum Festpreis. Im Vorfeld sprechen wir mit Ihnen ab, welche Ziele Sie haben, und welche Vorgehensweise den Erfolg bringt. Unser Ziel: Ihre individuellen Anforderungen genau erfassen und exakt in der Programmierung abbilden. Dafür erstellen wir ein umfangreiches Lastenheft, das unsere Arbeit bis zur Übergabe begleitet. Auf Wunsch erhalten Sie Schulungen, umfangreichen, deutschsprachigen Support und abrundende Dienstleistungen.
Auftragsgegenstand ist die Erbringung von Remote- und Vor-Ort-Services (nach Abstimmung):
- Implementierungs-, Update-, Migrations-, Konfigurations- und Dokumentationsservices
- Systeminspektion, Performance-Analyse/-Optimierung
- Admin- und Anwenderschulung
- Programmierung, Anwendungsintegration (API)
- Unterstützung bei der Beantwortung von Fragen zur Software und bei aktuellen Problemen.
- Montag – Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr
- Die genannten Servicezeiten gelten nicht an Sonn- und Feiertagen.
- Vor-Ort-Einsätze nach Abstimmung.
Vergütung und Laufzeit:
- Die Leistungen werden nach Aufwand gegen Vorlage von Arbeitsnachweisen abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Anzahl an Abrechnungseinheiten abzunehmen.
- Bestehende Kontingente verfallen nicht. Sie können zu beliebiger Zeit verlängert oder aufgestockt werden.
Daher gelingt es uns relativ schnell, Fehler zu finden, Systeme zu verbessern und die Installationen nachhaltig so einzustellen, dass sie in der individuellen Kundenumgebung (wieder) fehlerfrei arbeiten. Wir übernehmen auch Tests, Überprüfungen und Routinerevisionen laufender Systeme.
Fehlersuche, Revisionen oder Ähnliches können schnell und bequem über die treeConsult Dienstleistungspakete (flexService) beauftragt und abgerechnet werden.
Ihr entscheidender Profit:
- Sie haben in der Regel einen oder sehr wenige Ansprechpartner.
- Wir achten darauf, dass die Supportleistenden Ihr System kennen oder es im Idealfall aufgebaut haben. Das bringt Ihnen erhebliche Zeit- und Qualitätsvorteile.
- Wenn notwendig, schalten wir den Support der Hersteller ein, verfolgen die Cases und bleiben am Ball – wobei Sie immer treeConsult als Ansprechpartner haben.
- Das Handling der Fälle und die zum Teil schwierige Kommunikation mit Fremden übernehmen wir.
- Support und Ähnliches kann problemlos, schnell und bequem über die treeConsult-Dienstleistungspakete (flexService) beauftragt und abgerechnet werden.
Die Spezialität von treeConsult– Programmierleistungen, die Sie nur von uns erhalten

In einer eleganten, zentral und intuitiv bedienbaren Lösung verbinden wir z. B. SAP, Intranet, Kundenportale oder CRM-Lösungen. Über diese Drehscheibe (Basis Magic) greifen Ihre Geschäftsprozesse nahtlos ineinander. Sie geben Daten nicht mehrfach ein, Ihre gesamten Datensätze sind in den verschiedensten Applikationen unmittelbar für Sie verfügbar.
Der Anwender greift über das erstellte Dashboard ohne Berücksichtigung von Hersteller und Technologie auf alle Datensätze des gesamten Unternehmens zu (je nach erteilten Berechtigungen). Änderungen bei den verschiedenen Anwendungen (Updates etc.) werden dem User zentral über die Plattform zur Verfügung gestellt. Daher braucht er die Bedienung und Handhabung der jeweiligen Software bzw. Softwareversion nicht jeweils eigens zu erlernen. Dies gilt auch, wenn sich die Herstellertechnologie ändert oder ein Herstellerwechsel erfolgt – es bleibt bei der gewohnten, einfachen, schnellen und jederzeit beherrschbaren Anwendung.
Diese Integrationsplattform erhalten Sie in dieser Art nur bei treeConsult. Dahinter stecken über zehn Jahre treeConsult-Programmierpraxis und jahrelange Erfahrung in Kundenprojekten. Und: Das System wird von treeConsult entwickelt, alles kommt aus einer Hand, und alles wird umfassend deutschsprachig supportet!